Der Schulhof

Der Schulgarten

Hier lernen unsere Schülerinnen und Schüler praxisnah, wie man einen Garten anlegt, bewirtschaftet und pflegt. So erwerben sie handlungsorientiert Wissen über biologische und ökologische Zusammenhänge.

"Der Schulgarten ist schön, weil man da Blumen pflanzen kann. Und Kartoffeln, Möhren, Tomaten, Zwiebeln und Erdbeeren"
Leonie, Sekundarstufe

Die Natur

Unser gesamtes Schulgebäude ist von Natur umgeben. Hier erleben die Schülerinnen und Schüler den Lauf der Jahreszeiten ganz unmittelbar.

Der Sportplatz

Der Sportplatz ist ein beliebter Treffpunkt für unsere sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler.

"Mir gefällt, dass ich viel draußen bin und Sport machen kann."
Max, Sekundarstufe

Das grüne Klassenzimmer

Das grüne Klassenzimmer nutzen wir an warmen Tagen für Unterricht an der frischen Luft.

Die Matschwerkstatt

Hier dürfen sich (nicht nur) unsere Jüngsten mal so richtig austoben.

Der Spielplatz

Hier verbringen unsere Schülerinnen und Schüler ihre Pause aktiv und mit viel Spaß. Dafür stehen ihnen ein Klettergerüst, verschiedene Fahrzeuge, mehrere Schaukeln, eine Wippe, eine Rutsche, eine Tischtennisplatte und verschiedene Sitzgelegenheiten zur Verfügung.

"Der Spielplatz ist toll zum spielen."
Pia, Sekundarstufe

Die Sprunggrube

Im Sportunterricht und bei Sportfesten laufen die Schülerinnen und Schüler hier zur sportlichen Höchstform auf.