Das Schulgebäude

Die Lehrküche

Im Hauswirtschaftsunterricht werden die Schülerinnen und Schüler auf den Alltag vorbereitet. In der Lehrküche lernen sie kalte und warme Speisen zuzubereiten.

Der Bewegungsraum

Der Bewegungsraum bietet genug Platz, um sich im Winter oder bei schlechtem Wetter sportlich zu betätigen.

"Der Bewegungsraum ist sehr groß und man kann sich viel bewegen."
Max, Sekundarstufe

Der Montessori-Raum

Im Montessori-Raum stehen den Schülerinnen und Schülern verschiedene pädagogische und sensorisch ansprechende Materialien zur Verfügung. Unser geschultes Personal leitet die Schülerinnen und Schüler an und steht ihnen in ihrer Entwicklung begleitend zur Seite.

Die Werkstatt

In der Werkstatt haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, handwerkliches Können mit verschiedensten Werkstoffen, wie Holz oder Metall zu erlangen.
Außerdem verfügt unsere Schule über einen Brennofen, in dem wir Tonerzeugnisse brennen können.

"Mir gefällt, dass wir coole Werkzeuge haben."
Julian, Sekundarstufe

Der Fitnessraum

Hier können sich unsere größeren Schülerinnen und Schüler auspowern. Neben einer Hantelbank steht ihnen eine Kraftstation zur Verfügung.

"Mir gefällt, dass wir im Fitnessraum unsere Muskeln trainieren können."
Julian, Sekundarstufe